Rudolf H. Kerschbaum
Zeitungsartikel

Zeitungsartikel

Rudi Kerschbaum in der Zeitung

Wenn es darum ging, seine Kunst zu präsentieren, war Rudolf Kerschbaum sehr umtriebig und einfallsreich. Immer wieder fand er im Salzkammergut Möglichkeiten und Gelegenheiten, auf sich und seine Bilder aufmerksam zu machen. Und meistens wurde in regionalen Zeitungen auch darüber berichtet. Hier die gesammelten Zeitungsberichte als Bildergalerie zum Nachlesen.

Manches, was in den Zeitungen steht, ist denn doch wahr, wenn auch nicht alles.

Otto Fürst von Bismarck (1815-1898)

Online-Galerie Zeitungsartikel über Rudi Kerschbaum

Zum Lesen der lokalen Zeitungsberichte auf ein beliebiges Vorschaubild klicken und nach Belieben vor- und zurückblättern. Fast wie in einer echten Zeitung…

Zeitdokumente

Die Zeitungsartikel sind in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert. Außerdem ist die optischen Qualität der gesammelten Zeitungsausschnitte oft nicht wirklich gut. Trotzdem wurde bewusst darauf verzichtet, aus den oft recht kleinen Original-Ausschnitten mithilfe digitaler Tricks grafische Kunstwerke zu machen.

Vielmehr stellt diese kleine Online-Galerie ein Zeitdokument dar. Mit Zeitungsausschnitten, die genau so ausschauen, wie sie Rudi Kerschbaum auf seinem Lebensweg als malender Künstler selbst zusammengetragen und für die Nachwelt aufbewahrt hat. Die meisten davon auch fanden Platz im Original-Gäste- und Ausstellungsbuch, dort ist auch der Zusammenhang mit den jeweils beschriebenen Ausstellungen besser nachvollziehbar.